Was kann denn schon hier vorkommen?

Hier, in diesem bescheidenen Blog, findet man jedoch nur arme Speise, nämlich jene, die für den Geist bestimmt, und davon glaubt doch jeder viel zu haben und am meisten die, denen er gänzlich mangelt! Wer will daher einem derartigen Blog eine glorreiche Zukunft voraussagen und wozu auch?

Irgendwo muss doch der Anfang sein?

**********************************************************************************

Montag, 5. April 2010

Anbiederung

Wie ich mich müde hinters Tischchen presse,
in einer Ecke hinten im Salon,
da denk ich lange nach und ich vergesse,
dass Wunden nur und Hass mir gab der Fron.

Denn wie es auch den anderen scheinen mag,
für mich kommt jeder Urteilsspruch zu spät,
wenn ich gearbeitet den ganzen Tag,
fühl ich mich nicht bereit zu dem Gebet,

zum Singen, voller Hoffnung, zu dem Gotte,
zu jenem Wahn, der nur betrunken schweigt.
Ich heb das Glas: Zum Wohle, Du Marotte!
und lausch, wie er im Wort sich zu mir neigt.

Keine Kommentare:

Aktuelles Wetter: